Wir sind TemplateWerk

Das Team stellt sich vor!

TemplateWerk lebt von der kreativen Vielseitigkeit und den individuellen Fähigkeiten seiner Mitarbeiter. Spezialisten aus verschiedenen Berufsgruppen und Kulturkreisen arbeiten an der Entwicklung und Realisierung der TemplateWerk Video-Designs.

Das TemplateWerk-Team aus Berlin freut sich auf Sie!


Nicolai Jakobs (Gründer und Inhaber)

img-placeholder.png

Nicolai Jakobs, Unternehmensgründer und Inhaber von Jakobs Medien, startete 2012 das Projekt TemplateWerk. Der gelernte Medientechniker arbeitete zuvor als Interactive Solution Manager bei einem Potsdamer IT-Unternehmen, bei dem er das Team bei der Außendarstellung und Kunden-Akquise verstärkte. Von 2007 bis 2012 leitete der gebürtige Berliner als Projektleiter bei einer Berliner Kommunikationsagentur die Abteilung Videoproduktion.

Im Jahr 2007 gründete Nicolai Jakobs das Medienunternehmen Jakobs Medien, das auf die Konzeption und Umsetzung von Echtzeit-Video-Übertragungen (Livestreaming) und klassischen Bewegbildformaten, wie Werbefilme, Trailer und Animationsfilme, spezialisiert ist. Zudem gilt Nicolai Jakobs Leidenschaft dem Komponieren von Werbe- und Filmmusik für TV, Internet und Kino.

 

 

Dennis Kummer (Motion Graphics Manager)

Dennis Kummer, Motion Graphics Manager und Video-Workflow-Spezialist, gestaltet die Grafiken und Animationen für TemplateWerk. Er ist gebürtiger Philippino, der nach Cordoba, Moskau und New York seine kreative Heimat 2005 in Berlin gefunden hat. Ausgebildet in Digital Film und Animation schlägt sein Herz zudem für 3D-Modelling und VFX. Wenn es um die Ästhetisierung Ihrer Vorstellungen geht, ist Dennis der richtige Ansprechpartner bei TemplateWerk.